Dr. Harald Terpe

Fraktionsvorsitzender

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist! Ich bin Harald Terpe, Mitglied der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Mecklenburg-Vorpommern und stehe für einen ganzheitlichen Politikansatz. Dafür bringe ich ein breites fachliches Wissen und politische Erfahrung aus meiner zwölfjährigen Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter, Gesundheitspolitiker, Entwicklungspolitiker und Bioethiker mit.

Ich stehe für Politik mit und für echte Menschen. Dabei liegt mir die direkte Kommunikation besonders am Herzen. Ob, wie auf dem Foto, mit meinen politischen Kolleginnen Claudia Müller, Annalena Baerbock und Anne Shepley bei der Landtagswahl 2021 im Klostergarten in Rostock oder den Bürger:innen unseres Landes: Politik beginnt für mich mit Austausch.

Meine Themen

Gesundheit und Pflege

Wir GRÜNE stehen für eine solidarische und flächendeckende Gesundheitsversorgung, die allen Bürger:innen eine bedarfsgerechte, nachhaltig gesicherte und qualitativ hochwertige Versorgung garantiert. Klimaschutz ist Gesundheitsschutz! Wir müssen diese Herausforderungen gemeinsam denken und angehen.

Finanzen, Haushalt, Steuern

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien, die Umsetzung wirksamer Klimaschutzmaßnahmen, die Ausgestaltung eines funktionierenden öffentlichen Verkehrssystems und ein attraktives Bildungssystem sind hierbei Meilensteine zur Sicherung des Wohlstands.

Landwirtschaft, Umwelt, Soziale Gerechtigkeit

Alle Menschen sollten unabhängig von sozialen oder wirtschaftlichen Umständen die gleichen Möglichkeiten haben ein gesundes Leben zu führen. Wir GRÜNE sind auch diejenigen, die in der Bundesregierung unermüdlich dafür kämpfen, dass die Landwirtschaft in Deutschland dabei unterstützt wird, sich als zukunftsfähiger Wirtschaftssektor aufzustellen.

Werde aktiv!

Du interessierst dich für Politik, Klimaschutz und Soziale Gerechtigkeit?

Prima! Dann werde Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und gestalte mit!

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.