Widerstand gegen Fällung bei Grabow

Bürger*innen und Umweltverbände gehen im Widerstand gegen die geplante Fällung von insgesamt 130 Hektar Wald für ein Gewerbegebiet bei Grabow, den so genannten Businesspark Eldetal, nach Widerspruch und Klage nun noch einen weiteren Schritt und gründen heute eine Bürgerinitiative. Ich begrüße das ehrenamtliche Engagement vor Ort. Der Einsatz für den Waldschutz verdient Dank und Unterstützung.

Dass die Landesregierung in Zeiten der Klimakrise einen solchen Waldstandort für ein Gewerbegebiet opfern will, ist ein klimaschädlicher Irrweg. Die Waldrodung für das Gewerbegebiet ist vermeidbar, denn es gibt Alternativstandorte. Waldschutz ist Klimaschutz, das muss auch die rot-rote Landesregierung endlich erkennen und entsprechend handeln!

Mehr dazu: https://gruene-fraktion-mv.de/2024/05/30/burgerinitiative-gegen-waldfallung-bei-grabow-gegrundet-dr-terpe-ehrenamtliches-engagement-und-waldschutz-verdienen-dank-und-unterstutzung/#:~:text=B%C3%BCrger*innen%20und%20Umweltverb%C3%A4nde%20gehen,und%20gr%C3%BCnden%20heute%20eine%20B%C3%BCrgerinitiative.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren